Mein Diät-ticker

Mittwoch, 9. Juli 2014

Endokrinologisches Gutachten

Der Termin zum endokrinologischen Gutachten war am Montag. Obwohl ich wusste dass dieser Termin nur Pflicht für mich ist und keine überraschungen bringen würde, war ich monstermässig aufgeregt. Ob es daran lag, weil ich wusste dass es danach endlich weiter geht weiß ich nicht genau, aber es war eben so.
Dr. Kress war freundllch wie immer. Tiefenentspannt könnte man fast sagen und hat sich gefreut dass ich es wage diesen Schritt zu gehen. Er hatte mich ja in den nun gut 2 1/2 Jahren in denen ich bei Ihm Patietnt bin, freundlich zwei mal auf die möglich keit der adipositaschirurgie hingewiesen.
Da meine Blutwerte alle im Oktober letzten Jahres bei ihm in der Praxis getestet worden sind und da eine hormonelle Störung schon ausgeschlossen wurde, versprach er mir schnell das Gutachten zu schreiben und es ans Krankenhaus zu schicken. Die Rechnung über knapp 44 Euro lag gestern schon in meinem Briefkasten und ich hab heute um eine Kopie für meine Unterlagen gebeten.
Evt. war ich wegen dem Gutachten so nervös weil ich mir sorgen gemacht habe, ob die Blutzuntersuchung vom Oktober evt. zu lange her gewesen sein könnte. Ich hatte bammel dass alles noch mal  bestimmt werden müsste und mit dem Cortisol wert etc. hätte sich alles etwas in die länge gezogen. So war es nun aber optimal.
Gestern hab ich dann im Adipositaszentrum angerufen für den 2. Termin wo besprochen wird was noch zu tun ist für die Antragsstellung etc. Leider warten sie dort nun erst mal ab bis alle Gutachten beisammen sind und wollen sich dann bei mir melden. Da hat meine Euphorie einen kleinen Dämpfer verpasst. Ohne Termin in der Schwebe zu hängen, macht mich total unruhig. Auch wenn ich weiss es es eigentlich nicht mehr lange dauern kann, bis es weiter geht. 

Frage mich natürlich wie dass erst wird wenn mein Antrag abgeschickt wird! Die Wartezeit wird mir dann unerträglich vorkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen